Hallo, mein Name ist Silke Kunert, ich bin eine

leidenschaftliche IT & Unternehmens-beraterin

Während meiner mehr als 20-jährigen Karriere habe ich starke Fähigkeiten in den Bereichen IT-Organisation, Kollaboration, internationales Projektmanagement, SAP Implementierungen und Führung interkultureller Teams aufgebaut.

Meine Kollegen beschreiben mich als eine emphatische, sehr authentische und pragmatische Person, eine Frau der Tat mit der Fähigkeit, ‚to slice the elephant‘. Ich bin ein sehr guter Zuhörer und in der Lage, komplexe Themen sehr schnell zu verstehen.

Während unserer Zusammenarbeit erhalten Sie einen zuverlässigen, sehr lösungsorientierten, positiv denkenden und kundenorientierten Partner. Wir werden viel Freude in unseren Projekten haben.

Meine Inspiration

Was mich antreibt

Mein Vater hat mir beigebracht, dass man nie zu viele Fragen stellen kann. Den Dingen auf den Grund zu gehen, um sie besser zu verstehen und zu lösen, ist meine Mission. Während Sie mit mir arbeiten, werden Sie dies bald feststellen.

Das Unmögliche in das Mögliche zu verwandeln, ist für mich ein wesentlicher Treiber, und dies motiviert mich, Ihre Projekte noch erfolgreicher zu machen.

Insgesamt strebe ich nach Business Excellence und Kundenzufriedenheit in einer digitalen Welt.

Meine Karriere

Silke Kunert Consulting

freiberufliche Unternehmensberaterin | Jan 2021 - heute

Beratung und Unterstützung div. Kunden aus den Bereichen Einzelhandel, Fertigung und Softwareentwicklung bie der Überprüfung und Anpassung von Geschäftsmodellen und -prozessen, Weiterentwicklung der intenen Organisation, Analyse der Systemlandschaft, Projektmanagement und Implementierung von Systemen wie Jira & Confluence, SAP Business by Design (ByD) und Hubspot CRM.

Montblanc

Director Intern. IT & Organisation | Oct 2014 - Sep 2020

Abteilungsleiter für IT-Infrastruktur und SAP-Kompetenzzentrum – mit allen Kern-SAP-Modulen, SAP APO, SAP BI, SAP PO, Einzelhandel (GK) und CRM (MS Dynamics CRM), individueller Webentwicklung, E-Commerce, Business Process Management mit Sycat.

Gesamtverantwortung des IT-Budgets und Projektportfolios, Sicherstellung der IT-Services für Produktions- und Vertriebsgesellschaften in Europa und Bereitstellung des markenspezifischen Projektmanagements für internationale IT-Projekte im Konzern.

Business Partner für die EVPs Operations, Finance, Sales & Marketing.

Montblanc

Director SAP Integration | Jun 2006 - Sep 2014

Teamleiter des SAP PO, SAP Basis und SAP Development Teams, Budget- und Projektportfoliomanagement für alle SAP-relevanten Projekte.

Projektmanager für internationale SAP-Roll-outs, Einführung von E-Commerce mit mehreren Länder-Webshops angebunden an SAP, Beratung zu Geschäftsprozessen speziell für globale Vertriebsabläufe, hohes Integrationswissen über die SAP Module hinweg.

Markenprojektmanager während der Einführung des Konzern SAP Systems in Japan und Hongkong.

Montblanc

Head of SAP Competence SD & CS | Oct 2003 - May 2006

Teamleiter des SAP SD & CS-Teams, SD & CS-Projektmanager für SAP-Roll-outs in den USA und Europa, einschließlich Konzept, Implementierung, Test, Schulung, Umstellung und Verantwortung des Supports nach dem GoLive.

Einführung von SAP in Nordamerika, Projektmanager für After-Sales-Service markenübergreifend.

Sicherstellung des täglichen Supports der Vertriebs-, Versand- und Reparaturabteilungen innerhalb von zwei Zeitzonen und Einführung weiterer Prozesse und Funktionen.

Bearing Point

Manager SAP SD | Jan 2002 - Aug 2003

SAP Projektmanagement & -durchführung, Konzept, Realisierung, Test, Schulung des Endbenutzers, Cutover und GoLive-Support.

Akquisition neuer Kunden / Projekte, Erstellung und Präsentation von Angeboten.

KPMG Consulting

Consultant SAP SD | Jun 1998 - Dec 2001

Projektmitglied mehrerer SAP-Implementierungen in verschiedenen Branchen, Konzept, Realisierung, Test, Schulung des Endbenutzers, Cutover und GoLive-Support.